Oceanium in Dakar, 7.5.2012

http://www.africadreams.at/wp-content/uploads/DSC_1546-300x198.jpg

Ich hatte bis zuletzt gehofft, doch noch die von vielen Reisenden benutzte Route über Mali und Burkina Faso nach Ghana fahren zu können. Leider ist meine Hoffnung nicht Realität geworden und in Mali ist weiterhin die politische Situation und Sicherheit …

Posted in Allgemein, Senegal | Leave a comment

Dakar, 1.5.2012

http://www.africadreams.at/wp-content/uploads/DSC01621-300x225.jpg

Nun bin ich in Senegal, genauer in Saint Louis gelandet. Die ersten Eindrücke von diesem Land sind sehr zwiespältig. Einerseits sehr hübsche Menschen und viele liebe Kinder auf den Straßen, andererseits umgeben von Müll und unvorstellbarem Lebensbedingungen, eingebettet in der …

Posted in Allgemein, Senegal | 3 Comments

Saint Louis, 29.4.2012

Um 9 Uhr 30 brache ich von der Auberge  Menata auf, aber der Weg aus der Stadt war mühselig. Erst nach einer Kreuzfahrt vorbei an den vielen Märkten und „Bauhäusern“ die alles Mögliche, von Holz bis Wellbleche ebenso anboten wie …

Posted in Allgemein, Senegal | 1 Comment