Yaounde, Kamerun, 17.11.2012

Auch der Boss vom Customer  meinte, es gäbe natürlich auch in Douala eine Botschaft von Gabon. Aber nachdem wir trotz Bemühen eines Taxifahrers (hatte natürlich auch keine Ahnung von einer Botschaft), Nachfragen im Hotel Meridien keinen Erfolg hatten, gaben wir …

Posted in Allgemein, Kamerun | 3 Comments

Douala, Kamerun, 14.11.2012

http://www.africadreams.at/wp-content/uploads/DSC02204-300x225.jpg

Nach ca. 9 Stunden waren wir in Douala angekommen. Auch wieder keine Hafenanlage, wie sich es ein Europäer vorstellen würde. Eher ein Schiffsfriedhof empfing uns, die eine Seite der Kaimauer total mit gesunkenen Schiffswracks blockiert, die andere Seite ebenfalls breit …

Posted in Allgemein, Kamerun | 2 Comments

Calabar, Nigeria, 12.11.2012

http://www.africadreams.at/wp-content/uploads/DSC02203-300x225.jpg

Der Student gab uns den Rat, mit der Fähre von Calabar nach Douala zu fahren, vielleicht bekommen wir ein Transitvisum für Nigeria. Ich überlegte alle Varianten, eine davon mindestens fünf Tage ohne Regen und viel Sonnenschein für eine Weiterfahrt nach …

Posted in Allgemein, Kamerun, Nigeria | 1 Comment

Ekok, Kamerun, 11.11.2012

http://www.africadreams.at/wp-content/uploads/DSC02147-300x225.jpg

Auch am Morgen noch leichter Regen, die neue Straße zur Grenze war fast menschenleer. Bald hatten wir die 25 km geschafft und waren an der Grenze angekommen. Beim nigerianischen Grenzposten auf meine Frage, wie der  Zustand der Straße nach Mamfe …

Posted in Allgemein, Kamerun | Leave a comment