Calabar, Nigeria, 12.11.2012

http://www.africadreams.at/wp-content/uploads/DSC02203-300x225.jpg

Der Student gab uns den Rat, mit der Fähre von Calabar nach Douala zu fahren, vielleicht bekommen wir ein Transitvisum für Nigeria. Ich überlegte alle Varianten, eine davon mindestens fünf Tage ohne Regen und viel Sonnenschein für eine Weiterfahrt nach …

Posted in Allgemein, Kamerun, Nigeria | 1 Comment

Ikom, St. Peters Mission, 9.11.2012

http://www.africadreams.at/wp-content/uploads/DSC02117-300x225.jpg

Wie üblich brachen wir nach unserem Kaffee auf. Es war erst gegen 8 Uhr und wir hatten fast 320 km vor uns. Die Fahrt ging auf halbwegs guter Straße zuerst sehr zügig voran.  Doch ca. 80 km vor unserem Ziel dann …

Posted in Allgemein, Nigeria | Leave a comment

Abuja, Nigeria, 7.11.2012

http://www.africadreams.at/wp-content/uploads/P1010497-225x300.jpg

Die Fahrt nach Abuja verlief so wie am Vortag. Keine Leistung aber wenigstens fahrbereit erreichten wir am Nachmittag kurz nach 16 Uhr das Hotel Sheraton. Ein wirklich sehr hilfsbereiter  Mann vom Helpdesk vermittelte uns zuerst den Schlafplatz und auch für …

Posted in Allgemein, Nigeria | Leave a comment

Jebba, Nigeria, 4.11.2012

http://www.africadreams.at/wp-content/uploads/P1010459-225x300.jpg

Am Morgen Frühstückten wir noch bei Chez Monique, kurz nach 8 Uhr 30 brachen wir dann Richtung Nigeria auf. Leider hatten wir zwar einige Tankstellen am Weg passiert aber keine hatte mehr Diesel. So fuhren wir Richtung Grenze und erreichten …

Posted in Allgemein, Nigeria | Leave a comment