Douala, Kamerun, 14.11.2012

Nach ca. 9 Stunden waren wir in Douala angekommen. Auch wieder keine Hafenanlage, wie sich es ein Europäer vorstellen würde. Eher ein Schiffsfriedhof empfing uns, die eine Seite der Kaimauer total mit gesunkenen Schiffswracks blockiert, die andere Seite ebenfalls breit seitens von einem gesunkenen Wrack  flankiert. Zuerst wurden alle Passagiere vom Schiff gelassen, die Kontrolle der Pässe noch am Schiff vorgenommen. Ich hatte versucht zu erklären, ich hätte ja bereits alle Formalitäten erledigt und alle Stempel. Zwar Kopfschütteln, aber trotzallem mussten wir unsere Pässe abgeben.  Dann beeilte sich der Kapitän wieder am Bug anzulegen, die Ebbe würde bald ein Verlasse n vom Schiff unmöglich machen. Schnell und in letzter Minute schaffte ich noch den Sprung mit dem Auto an Land. Zwar wieder ein Menschengewühl, aber der Customer wollte wieder mein Carnet stempeln. Ich verneinte, er telefonierte mit seinem Boss uns so hatten wir durch Glück auch schnell wieder unsere Pässe, der Einreisestempel von Ekok wurde in dem Trubel übersehen, wir hatten nun wieder einen zweiten Stempel im Pass, der aber mich nicht störte.  In Begleitung eines Customers fuhren wir nun zum Boss. Dieser sprach gottseidank englisch und so hatten wir ihn bald mit unserer Story über unsere Reise entlang der Westküste Afrikas überzeugt. Erfreut gab er uns auch noch ein paar Tipps wegen eines Hotels und ohne zweiten Stempel im Carnet war nun auch die dritte Etappe geschafft.

This entry was posted in Allgemein, Kamerun. Bookmark the permalink.

2 Responses to Douala, Kamerun, 14.11.2012

  1. hermi winkler says:

    weiterhin viel glück bei eurer abenteuerlicher reise. spannend, fast unvorstellbar!

    lg aus graz hermi

  2. Rosmarie says:

    Hallo Ihr Beiden,
    wir verfolgen fasziniert Eure Berichte und sind wirklich froh,
    dass die vergangenen Abenteuer gut ausgegangen sind.
    Wir wünschen Euch weiterhin alles Gute und warten schon
    gespannt auf die nächsten Einträge.
    LG aus dem nebligen Graz
    Rosmarie und Hans

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>